29.11.08

Robie Bloch Live am 30.11.08

Nun toured Robie auch durch SL und kommt in den Marienhof.

Ihr Sound ist ein Mix aus Bonnie Raitt und Melissa Etheridge und wird euch begeistern.

Bewaffnet mit einer akustischen Gitarre und einer Stimme so kalr wie kaltes Berquellwasser singt sich Cathy Kreger in die Herzen ihrer Zuhörer. Ihre unwiderstehliche Stimme und ihr klares Gitarrenspiel liefert die besten Covers von Bonnie Raitt, David Bromberg, The Band, Patty Larkin, Maria Muldaur, Taj Mahal and Aztec Two-Step. Und ihre Originalsongs brennen sich ins Herz.

Wann: 30.11.08, 21 Uhr (12 PM SLT)
Wo: Event-Zelt im Marienhof

Weitere Links und Hörpoben:
>> www.cathykreger.com
>> www.myspace.com/cathykreger

Labels: , , , ,

Jeden Tag ein Geschenk: Adventskalender am Marienplatz

Annabella hat für uns am Marienplatz einen großen Adventskalender aufgestellt. Jeden Tag zwischen 19 und 21 Uhr wird sich ein Türchen öffnen und der erste, der darauf klickt, bekommt ein wertvolles Geschenk (Kleidung, Animationen, und vieles mehr ...).

Christkindlmarkt am Marienplatz

Wo: Auf dem Christkindlmarkt auf dem Marienplatz.

Psst, am 8ten ist es um 19:19:17 (nicht weitersagen)

Labels: , , ,

Heute Eröffnung des Münchner Christkindlmarktes

Christkindlmarkt ChristkindlmarktZur Eröffnung der Münchner Weihnachtsmärkte heute auf dem Marienplatz:
  • 18:00 Uhr Frankziskus Paine live
  • 20:00 Uhr Adventparty mit DJ Voss
Erlebt den Winterzauber in München in Second Life.

Labels: , , , ,

Winter-Partnerschaft mit St. Germain

Group Notice From: Annabella Biedermann

Hallo Leute,
St. Germain stellt den Münchnern kostenlos eine Bude auf dem dortigen Weihnachtmarkt zur Verfügung. Hier kann jeder Münchner Shopowner etwas zum Verkauf mit Werbung für seinen Laden aufstellen- 1 Prim.
Wer Interesse an dieser tollen Werbemöglichkeit hat, bitte bei Anna Pera melden.

Labels: , , , ,

Feuerwehr rettet Katze von Lampe!

Ein Großaufgebot der MünchenSL Feuerwehr hat gestern mal wieder getan, was sie am besten können: Leben retten. Eine kleine Katze hatte sich auf eine Lampe am Marienplatz gesetzt und kam nicht mehr herunter.

Feuerwehreinsatz am Marienplatz

Durch den selbstlosen Einsatz unserer Helden (sie waren mit zwei Einsatzfahrzeugen angerückt) konnte schlimmeres verhindert werden.

Labels: , ,

28.11.08

Winter in Second Life

Weihnachten nähert sich und der Winter macht sich auch in den Ecken von Second Life breit, die sonst eher mit Palmen und Sandstränden locken. Ralfi Beaumont hat den Weihnachtsmann begeleitet hat für virtual-world.info einige interessante Ziele zusammengetragen. Natürlich fehlt auch das winterliche München nicht.
Tief verschneit präsentiert sich die Stadt. Am Karlsplatz hat sich eine Schlittschuhbahn, der „Münchner Eiszauber“, und am Marienplatz der Weihnachtsmarkt breit gemacht. Das Hofbräuhaus bietet aber nach wie vor eine eiskalte Maß Bier.

Santa muss fliegen, daher sitzt der Engel Aloisius ohne uns am Stammtisch und mir wäre ehrlich gesagt ein Glühwein lieber. Doch den Stand sehen wir nur noch von oben und so heißt es, festhalten, warm einpacken und schon sind wir im nachtschwarzen Himmel verschwunden.

Labels: , , , , , , , , , ,

24.11.08

Die Münchner Runde

Wer sich München zu Fuß erobern will, kann nun die "Münchner Runde" gehen. An über einem Dutzend Stationen hat Ralfi Beaumont Schilder mit Informationstexten angebracht.

Münchner Runde - Frauenkirche

Mit einem Klick auf das Schild erfährt man alles Wissenswerte zu folgenden Orten und Gebäuden:
  • Hofbräuhaus
  • Orlandohaus
  • Alter Peter (St. Peter)
  • Isartor
  • Heilig Geist Kirche
  • Alter Hof
  • Weinstadl
  • Altes Rathaus
  • Neues Rathaus
  • Marienplatz
  • Stachus
  • Karlstor
  • Sendlinger Tor
  • Asamkirche und Asamhaus.
  • Ruffinihaus
  • Frauenkirche
  • Maxturm
Viel Spaß beim "München-entdecken"

Siehe auf

Labels: ,

21.11.08

...zieht euch warm an !

Group Notice From: Annabella Biedermann

Nach dem plötzlichen Wintereinbruch braucht man was warmes zum Anziehen - Pullover, Schal, Mützen, Ohrenwörmer, Stiefel und und und. Ich hab noch ein paar ganze neue Sachen reingestellt, die ihr euch für 0 Linden holen könnt.

Also nix wie hin und viel Spass beim Nullshoppen
wünscht Annabella Nullinger

http://slurl.com//secondlife/Muenchen/166/124/41/

Labels: , , ,

20.11.08

Sister Cities and Friends

Während die Städtepartnerschaft mit Dublin in SL schon lange besteht, wurde München nun auch in das Netzwerk der "Sister Cities and Friends" aufgenommen.



Links:
>> http://www.sistercitiessl.com/members.htm

Labels: ,

18.11.08

Winterzauber am Stachus am 22.11.

Eiszauber am Stachus Hallo liebe Leute, hello folks

ob wir wollen oder nicht, Weihnachten rückt näher und damit hält auch der Winter Einzug in München SL.

Und weil das ein Grund zum Feiern ist, wird kommenden Samstag den 22. 11. 2008 unsere neue Eisbahn eingeweiht.

Der Münchner Eiszauber am Karlsplatz/Stachus.

Die Einweihungsparty steigt um 20Uhr mit Djane Tiger an den Turntables.

Bringt warme Klamotten mit (Tipp: Nullinger) Schlittschuhe gibt's kostenlos zum aussleihen und Glühwein *lecker* gibt's auch. Lislo "Petrus" Mensing hat Schnee angekündigt.

Wir würden uns freuen euch nächsten Samstag bei uns begrüßen zu dürfen.

Wann: 22.11.2008 20:00 MEZ (11 am SLT)
Wo: Karlsplatz/Stachus (SLURL)

Christmas is coming to Munich SL, too. We will celebrate with the grand opening of the "Eiszauber" at the Stachus. Djane Tiger will take care for hot tunes.

We have free iceskates and hot sprices wine. You just need some warm or even hot clothes (hint: Nullinger). Come and party with us.

When: 22.11.2008 20:00 MEZ (11 am SLT)
Where: Karlsplatz/Stachus (SLURL)

Ralfi Beaumont

Labels: , , , ,

17.11.08

Thumper Boucher live in Concert am 18.11.

Thumper Boucher live in MünchenSL Am Dienstag den 18.11.08 um 2100 Uhr MEZ wird wieder mal ein Künstler im Marienhof auftreten, den es hier noch nicht zu sehen gab:

Thumper Boucher

Thumper Boucher ist das Avatar Pseudonym für Darrel Phillips. Mit über 400 Auftritten bringt Thumper seinen einmaligen Future Funk Stil in die SL Welt.

Thumpers aktuelle CD, "Average American Dad" entstammt seiner Feder und wurde mit allen Instrumenten von ihm gespielt. Er mixte und arrangierte und produzierte sie in Eigenarbeit. Eine Auswahl der Lieder findet ihr auf

http://www.myspace.com/darrelllphillips

Thumper hat 28 Jahre Erfahrung im Bassspiel. Seine Musik ist ein Mix aus Funk, Jazz, Hip Hop, Reggae, Indie, Pop, Metal mit einem Hauch von New Age.
Die letzten 10 Jahre arbeitete er zusammen mit ARISTA Records, EMI/SBK Records und einem privaten Label

Er hört sich an wie: Er selbst
Record Label: Out Of Nowhere/Alchemy Soup
Type of Label : Indie

Einflüsse: David Sylvian, Parlaiment, Seal, Peter Gabriel, Cameo, Jeff Buckely, Level42,the universe

http://www.myspace.com/darrelllphillips
http://darrell-phillips.com/

Wann: 18.11.08 2100 Uhr MEZ
Wo: Event-Zelt im Marienhof

Labels: , , , ,

16.11.08

München in SL ist fertig!

Vor 15 Monaten wurde das letzte Gebäude noch als grauer Kasten aufgestellt und dann ist lange nichts mehr passiert. Zwei großartigen Mitgliedern unserer Community ist es nun zu verdanken, dass in nur weniger Wochen München fertig gestellt worden ist. Danke an Ralfi und Soscho!

Die Geschichte des Baus auf dem MünchenSL Blog
>> 15.02.2007: Die Sim wird geliefert
>> 21.03.2007: Die Stadtplanung ist bald abgeschlossen
>> 21.05.2007: Unter den Augen der Presse: Der erste Spatenstich
>> 29.05.2007: Die Stadt wächst schnell
>> 18.06.2007: Die Frauenkirche ist fertig
>> 16.07.2007: Das neue Rathaus steht
>> 08.08.2007: Das letzte Gebäude steht!
>> 25.02.2008: Cheen Pitney: Eine neue Maria für die Mariensäule
>> 12.05.2008: Der Viktualienmarkt
>> 26.05.2008: Soscho baut Strassen und Trottoir
>> 25.07.2008: S-Bahn im Testbetrieb
>> 13.09.2008: Alter Peter ausgebaut
>> 08.10.2008: Harald Nomad deleted parts of Munich! We're trying to backup. Stop building!
>> 24.10.2008: Stachus ist fertig! Karlstor ist fertig!
>> 14.11.2008: Das Hofbräuhaus ist fertig
>> 16.11.2008: MünchenSL ist fertig!


Und auf YouTube - München gestern und heute:

Labels: ,

Weihnachten beim Nulliger

Seit heute ist beim Nullinger die Weihnachtsabteilung eröffnet!

Hier findet ihr alles was man zur Weihnachtszeit braucht. Und ganz neu jetzt auch Winterkleidung für Sie und Ihn - natürlich alles für Null Linden (0 L$).

Schaut einfach mal rein, im Erdgeschoss findet Ihr unsere Sonderabteilung Winter & Weihnachten.

Viel Spass wünscht
Annabella Nullinger

http://slurl.com//secondlife/Muenchen/166/124/41/

Nachtrag: im Hinterhof gibt es jede Menge Weihnachtssachen - z.B. Weihnachtsbäume, Schneemänner, Nikolaus, Girlanden, Weihnachtskrippe und und und.....

Labels: , , , , , ,

15.11.08

Second Life Bloggers Mix'n Match

Eine schöne Aktion hat (u.a.) Vint Falken kürzlich gestartet. Das Second Life Bloggers Mix'n Match, das SL Blogger (und dazu zählen wir uns ja auch) unter einander besser bekannt und besser verlinkt machen soll. Obwohl ich ein (unregelmäßiger) Leser von Vints Blog bis habe ich doch erst durch eine SL Loginmeldung von der Aktion erfahren. Leider ist sie schon vorbei. Aber beim nächsten Mal, sind wir sicher mit von der Partie.

Labels: , ,

14.11.08

Das Hofbräuhaus ist fertig!

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Touristenziele, das Hofbräuhaus am Platz ist fertiggestellt und liebevoll eingerichtet worden. Vielen Dank an Ralfi Beaumont, der sich viel Mühe gemacht hat.

Hofbräuhaus am Platzl im Winter

In Zukunft wird das Hofbräuhaus für unsere regelmäßigen Mitmach-Stammtische genutzt werden. Kein Wunder, bei dem leckeren Speisenangebot (alles für 0 L$).

Das Hofbräuhaus in Second Life

Erster Stammtisch im neuen Hofbräuhaus

Engel Aloisus, der Münchner im Himmel wacht über die Gäste in der Schwemme, während seine Geschichte erzählt wird (dazu bitte Medienwiedergabe starten).



Link:
>> Hofbräuhaus in MünchenSL

Labels: , , , , , ,

Foto und Galerie Ralfi Beaumont jetzt am Karlstor

Ralfi Beaumont ist mit seiner Galerie umgezogen. Schöner, größer und direkt am Karlstor.

Ralfis neues Studio

Ralfi Beaumont, aktiver Builder aber vor allem Fotograf und Filmemacher hat schon lange eine kleine Galerie in München. Er dreht Filme (z.B. den Film über das Bara Jonson Konzert auf dem Marienplatz), macht Profilfotos, Hochzeits- und Eventfotografie.

Ralfis neues Studio

Im oberen Teil der Galerie steht nun das riesige Fotostudio, das jedermann kostenlos nutzen kann.

Wo? http://slurl.com/secondlife/Muenchen/97/142/41

Labels: , , ,

12.11.08

Stände am Christkindlmarkt zu vergeben

Der Winter kommt und mit ihm die Weihnachtszeit. Zum Christkindlmarkt in München gibt es wieder kostenlose Buden am Marienplatz, im Marienhof und am Rindermarkt.
Zugelassen ist alles, was zu Winter und Weihnachten passt - keine Freebies und Reseller.
Anmeldung für eine Bude bitte per Notecard an Annabella Biedermann.

Labels: , ,

7.11.08

Grateful Stryker live am 08.11.

Grateful Stryker live in München Am Samstag dem 08.11. um 2100 Uhr MEZ freuen wir uns einen neuen Musiker im Marienhof zu haben: Grateful Stryker.

Grateful spielt akustische, elektrische und synthesizer Gitarre. Er mischt seinen eigenen Stil und covered Gruppen und Sänger, wie Neil Young, Bod Dylan, The Grateful Dead, The Eagles, CSN, Cat Stevens um nur einige zu nennen. Außerdem
imrovisiert er auf seiner Gitarre Blues, Jazz und Rock Instrumentales.

"Musik ist Gefühl und Herz, Ich versuche dem Publikum eine Reise zu schenken zwischen sanften, langsamen Balladen und fetzig rockigen Klängen"

Wo: Event-Zelt im Marienhof
Wann: 08.11.08, 2100 Uhr MEZ (12 pm pst)

Labels: , , , ,