25.1.10

Die SL Schule benötigt euer Feedback

Ein Aufruf der SL Schule von Sabah Back an alle die sich mit der Übernahme von Aufgaben und Hilfe für die Schule einsetzen:
Hallo an Alle, die sich mit Aufgaben und Hilfe für die SL- Schule einsetzen,

Die Betreiber der SL Schule von Sabah Back haben sich Gedanken gemacht zur Definition der verschiedenen Rollen in der SL- Schule.

Dazu wurden einige Fragen formuliert die jede Person die bereits eine Rolle übernommen hat, mit ihren Antworten bzw. Vorschlägen beantworten kann.

1. Fühlst Du Dich wohl in dieser Rolle?
2. Wie oft "schlüpfst" Du in diese Rolle?
3. Möchtest Du eine weitere Rolle übernehmen oder tauschen oder sogar aufgeben?
4. Hast Du Anmerkungen zu unserem Konzept, bzw Verbesserungsvorschläge?

Sabah Back bittet alle Teilnehmer ihr diese Fragen zu beantworten und diese per Notecard inworld bis zum 08.02.2010 zukommen zu lassen.

Und hier die Definitionen der Rollen in der Sl- Schule
__________________________________________________________
A. Pauker
Der Pauker ist für den regelmässigen Ablauf des Unterrichts und dessen Qualität verantwortlich.
Er bereitet den Kurs vor und bespricht bei Bedarf mit dem Beisitzer den Verlauf desselben.

B. Dozent
Als Dozent definiert sich der, der unregelmässig Kurse gibt. Auch er bereitet seine Kurse selbstständig vor.

C. Beisitzer
Der Beisitzer kümmert sich während des Unterrichts um den Background, d.h. es wird
dem Pauker alles abgenommen, damit der seinen Unterricht reibungslos verrichten kann.
das bedeutet das Überwachen des lokalen Chats und die Aufrechterhaltung der Ruhe im Unterrichtsraum.
Informiert den Pauker über wichtige Ereignisse wie Fragen oder wenn Hilfe benötigt wird.

D. Helfer
Helfer informieren über Kurse, Ablauf im Büro der Schule, sowie auf dem Gelände.
Er loggt sich am Info- Terminal im Büro ein und ist mit Rat und Tat da,
muss aber nicht vor Ort sein, da das Terminal im lokalen Chat informiert, falls Hilfe gebraucht wird.

E. Administrator
Sie sorgen für einen guten Web- Auftritt und Aktuallität der Seite.

F. Moderator
Beobachtet den Gruppenchat und greift gegeben falls bei Unstimmigkeiten ein, (informiert u.U. die Administratoren);
Er sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Gruppenchats.

Hier die webseite der SL schule: http://sites.google.com/site/slschulesl/

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite