19.8.11

München SL spendet für die Ostafrika Hilfe

Vor Wochen hatte Pater Holmer (Frauenkirche) zu einer Spenden Aktion in MünchenSL
zu gunsten der Ostafrika Hilfe aufgerufen. Auch Bell's Kulturcafe beteiligte sich daran und erlaubte es einen Spendentopf vor dem Eingang zu installieren. Über ca. 4 Wochen füllte sich dieser Spendentopf mit der stolzen Summe von 46400 L$. Diese Summe kam aus privaten Spenden einzelner Avatare zu stande (höchste Einzahlung eines Einzelnen 20000 L$, sowie der Tatsache, dass einige DJ's und Künstler auf ihre Gage verzichteten und Ihre Tips zu 100% dem Spendentopf zur Verfügung stellten.

Doch nicht genug, am 18. August wurde auch eine Auktion veranstaltet. Mit Sachspenden dafür beteiligten sich namhafte Künstler in der deutschsprachigen Community. Hier die Namen: Chapter Kronfeld, Harter Fall, Emil Jung, Isabel Hermano, Damien Dollinger, Metanoia Perlman, Avon Seetan,
BukTom Bloch, Erkunder1965 Resident, Kara40 Karu, Libellchen Schimer, Ludwig Darwin, Michael Irelund, Pater Holmer, Quan Lavender, Szwerep Loon, Mika Korhonen, zaphod Enoch. Sollte ich einen Namen vergessen haben bitte ich dies zu entschuldigen.
So kamen etwas über 20 Artikel unterschiedlichstem Charakter zustande, die dann in einer Mammut Auktion an den Avatar gebracht wurden. Gestartet wurde die Auktion um 2000 Uhr und endete mit dem letzten Artikel gegen 0030 Uhr des Folgetages. Und auch diese Summe die dort zu Stande kam, kann sich für SL Verhältnisse sehen lassen.............44000 Linden$.
An dieser Stelle möchten wir uns, dass sind Libellchen Schimer (ownerin Bell's Kulturcafe), Pater Holmer (Initiator und Pater der Frauenkirche MünchenSL) sowie zaphod Enoch (an diesem Abend Auktionator) bei allen, den Spendern in den Spendentopf, den Spendern für die Auktion, den Käufern und Bietern, denen die
bei der Organisation dieses Events mitgeholfen haben, herzlich bedanken.

Wie geht es jetzt weiter mit dem Geld. Zunächst wird dieses Geld von Linden$ in Euro umgetauscht, zu einem günstigen Kurs für diese Summe, dies bewerkstelligt Peter Maktoum. Danach gehen diese Euros in die Hände von Pater Holmer, der diese Summe dann an die Caritas übergibt. Die Caritas wird dieses Geld nutzen, um Hilfs-güter anzuschaffen, die kostenlos von der Bundeswehr ins Krisengebiet geflogen werden. Es werden keinerlei finanzielle Mittel ins Krisengebiet transferiert.

Insgesamt sind also durch diese Aktion 90400 Linden$ eingenommen worden. Sobald die Einzahlung an die Caritas erfolgt ist wird eine Kopie der Spendenquittung in Bell's Kulturcafe einzusehen sein.

Bleibt nur noch zu sagen
DANKE

Stand: 19.8. 18:57 102400 L$ !!

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite